Unterschied zwischen Mücke und Moskitos?

1 Antwort

"Moskito" ist einfach die spanische(?) Bezeichnung für "Stechmücke".

Natürlich sind in anderen Ländern der Welt (Lateinamerika etc., also dort wo man Spanisch spricht) andere Mückenarten heimisch als in Europa, weshalb man mit "Moskitos" üblicherweise nicht die bei uns heimischen Mücken bezeichnet.

Allerdings scheint das mehr oder weniger ein Modewort geworden zu sein, und jetzt werden eben doch stinknormale, heimische Mücken ganz martialisch als "Moskitos" bezeichnet. :D