Wie lange dauert es, bis eine Mac Adresse freigeschaltet wird?

4 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass Du bei einem Kabelanbieter die MAC deines Modems/Router genannt hast und wartest auf die Zuteilung der Routerdaten ect?

Bei Vodafone heißt es bis ca 30 Minuten, bis der Router Betriebsbereit ist... Zumindest war es bei uns damals so, wie wir einen neuen Router bekommen haben. Allerdings war der nach ca 10 Minuten schon online...

Sollte im DHCP keine 2ms dauern, oder musst du auf einen freien Lease warten?

Beste Grüße

Do007

MAC Adressen werden nicht freigeschaltet. Die sind in Netzwerkgeräten hinterlegt.

Falls es um einen Adressfilter in einem Router geht, dann werden solche Änderungen sofort wirksam.

Von Experte TheFamousSpy bestätigt

Wie freigeschaltet? Gar nicht. Mac-ADressen sind die eindeutigen Hardwareadressen. Da wird nix freigeschaltet. Jedes Gerät mit Netzwerkanschluss hat eine Mac-Adresse. Diese ist EINDEUTIG wie ein Fingerabdruck