Wie lange dauert es bis ein Zungenpierching verheilt ist? Kann man danach gleich sprechen? Welche Schmerzstufe von 1 - 10 bei Zungenpierching?

4 Antworten

Es war total schmerzarm (eine 2 von 10) und bei mir war es nach 8 Wochen komplett verheilt (also so, dass es sich anfühlt eie vorher). Man kann danach gleich sprechen, man klingt aber ein paar Tage sehr anders durch die Schwellung. Nach der kompletten Heilung hört man keinen Unterschied mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Hab nach zwei Wochen auf kürzeren Stab wechseln lassen, und solange der lange Stab drin war und dann noch eine paar Tage, also zweieinhalb Wochen gepflegt. Weis nicht ob es dann schon verheilt war, aber es war dann ganz normal für mich.

Schmerzen beim Stechen waren für mich so 3-4.

Natürlich kann man danach gleich sprechen. Aber es wird erstmal ungewohnt sein. Die Zunge schwillt am Anfang an. Nach etwa 2 Wochen sollte die Schwellung aber wieder weg sein. Dann bekommst du einen kürzeren Stab eingesetzt, der sich angenehmer tragen lässt. Wie alle Schleimhäute verheilt die Zunge sehr schnell. Nach etwa 2 Monaten solltest du übern Berg sein. Schmerzstufe ist natürlich von Person zu Person anders. Bei einem guten Piercer und einer scharfen Nadel vermutlich unter 3.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct

Josefine223
Beitragsersteller

Wechselt den Stab der Piercer oder kann man das selbst tun

Bei Einhaltung der Nachsorge ca. 4 bis 6 Wochen. Dies bedeutet nicht, dass Sie während dieser gesamten Zeit Schmerzen/Beschwerden durch Ihre Zunge haben werden. Am nervigsten sind die ersten 4 Tage, diese können sogar schmerzhaft sein

Woher ich das weiß:Recherche