Wann weiß man ob ein Piercing verheilt ist?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ein helix benötigt mind. 6 monate. in der zeit soltlest du es nicht unnötig anfassen oder gar auswechseln.

nach 6 monaten kannst du es sicherheitshalber von deinem piercer checken lassen und es dann wechseln.

normalerweise sind piercings abgeheilt, wenn sich kein schorf mehr bildet, wenn es nicht mehr schmerzt und auch kein druck mehr macht.

aber so verhalten sich auch piercings, die noch nicht vollständig abgeheilt sind. stichkanäle heilen ja von aussen nach innen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 8 Piercings

Ein Helix braucht ca. 6-12 Monate bis es vollständig verheilt ist. Nach dieser Zeit kann man davon aus gehen, wenn keine Schwellungen, Entzündungen oder sonstiges vorliegen