Zungenpiercing sprechen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also sprechen wirst du auf jeden Fall können ;) Kann sein, dass du am Anfang etwas anders klingst, aber es dürfte verständlich sein.

Bei mir war es so, dass ich eigentlich sofort normal sprechen konnte, gelispelt oder so habe ich nicht. Allerdings taten manche Zungenbewegungen etwas weh, so dass ich (unbewusst) eine "Schonhaltung" beim Sprechen eingenommen habe bzw. manche Silben manchmal etwas verschluckte und ungern länger am Stück sprach. Ging aber nach ca. 2 Tagen alles wieder wie immer, da dann die "Schmerzen" (wirklich weh tat es eigentlich nicht, aber unangenehm halt) weg waren ;)

Mein Sohn hat an dem Tag an dem es gemacht wurde etwas merkwürdig gesprochen☺☺☺ Man hat ihn aber verstanden. Am nächsten Tag war alles wieder normal. Ich hätte auch nie gedacht, dass das so schnell ohne Probleme verheilt.

Ich hab eins und bei mir war es so, dass ich ca 1 Woche massiv gelispelt habe. Also einen ziemlichen "S" Fehler, weil die Zunge so angeschwollen ist. Aber das geht weg :) Sprechen kann man dann wieder normal wenn die Schwellung weggeht und man einen kürzeren Stecker drin hat :) Lg

Das sollte problemlos gehen - sprechen kann man sowieso die ganze Zeit - nur Vorträge halten ist zu anstrengend :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Nutzerin9567  20.01.2015, 15:49

Also am Anfang klingt die Aussprache etwas anders. Ich hör doch als Mutter den Unterschied. Aber es war das unproblematischste Piercing was mich erstaunt hat.

Also ich habe mir meins an einem Freitag stechen lassen. Am Freitag und am Samstag war das sprechen etwas schwierig und hat sich auch komisch angehört. Ab Sonntag gibs dann schon wieder.