Wie lange dauert es bis ein Geocache freigegeben wird?

5 Antworten

Hallo Florian, 3 Tage ist üblich bis zur Freigabe. Es kommt immer darauf an, wieviele Caches gerade in Bearbeitung sind und welche Gegebenheiten überprüft werden müssen. Ich habe auch gehört, dass die Person, die zum ersten Mal einen Cache versteckt, besonders gründlich auf ihre Cachegewohnheiten untersucht wird (ob das stimmt, weiß ich aber nicht mit Sicherheit). Viel Erfolg und Happy Hunting!

Gutefragflo
Beitragsersteller

Danke.

Wie Lang dauert es im Schnitt, ich hatte auch einen Rechtschreibfehler oben im Text ich hoffe dass es nicht so sehr dumm aussah. Danke für die Antwort. Haben sie auch schon einen Cache verschteckt?

VG

Sarah3333  03.06.2021, 16:34
@Gutefragflo

Ja, mehrere :-) Ich bin aber auch schon ziemlich lange bei den Geocachern.

Userhm  04.06.2021, 11:17
@Gutefragflo

Im Schnitt dauert es 1- 7 Tage, bis der Rewiew durch ist. Mein " Rekord" waren 2 Stunden nach der Einreichung und das Ding war online- das längste war 9 Tage ( in der Urlaubszeit) und ja, ich habe derzeit knapp 100 eigene Caches ausgelegt.

Hi Flo,

ich hatte die 2 unterschiedlichsten Fälle, ein Geocache wurde in Sage und Schreibe 20 Minuten gepublished, der andere hat glaube ich ein Tag gedauert. Bei wieder einem anderen hat es noch länger gedauert, da es Abstandskonflikte zu Rätselcaches gab. Blöd, wenn man die nicht gelöst hat und nicht weiß, wo die genau liegen. 😁

Ich hab auch schon die Erfahrung gemacht, dass die einzelnen Reviewer unterschiedlich genau hinschauen. Die einen winken gefühlt fast alles durch, die anderen wollen alles genau wissen und haken ganz empfindlich bis zum publish öfters nach.

Ich wünsche dir noch viel Spaß bei unserem schönen Hobby.

Viele Grüße!

Benni

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, das ist normal.

Die Reviewer arbeiten ehrenamtlich, sie haben also nur begrenzt Zeit.

Manchmal ist ein Cache nach ein paar Stunden freigeschalten und manchmal erst nach ein paar Tagen.

Gutefragflo
Beitragsersteller

Danke für die Antwort und noch ein schönen Tag🙂👍🏻😎😀

Das ist normal,es wird geprüft ob der versteckte Cache alle Anforderungen erfüllt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gutefragflo
Beitragsersteller

Ich habe den Cache neu eingereicht da ich die Koordinaten neu eingeben musste. Wird es jetzt wieder länger dauern?

das passt schon so... Mit sehr viel Glück innerhalb eines Tages, wenn es ganz dumm läuft auch mal 2 Wochen wenn nur 1 Reviewer die Massen publishen muss. Da hilft nur eines: Geduld haben