Wie lange dauert es bis das Geld auf meinem Konto ist, wenn es diesen Mittwoch überwiesen wurde?

8 Antworten

Das ist leider etwas von den Banken abhängig. Eine pauschale Angabe dazu gibt es nicht :-/

Rango82  27.03.2020, 17:00

Doch, da gesetzlich geregelt.

Das ist gesetzlich geregelt wie lange das dauern darf

Wiki schreibt dazu

  • 1 Tag für Überweisungen in Euro innerhalb des EWR,
  • 2 Tage für Überweisungen, die mittels eines Überweisungsvordrucks (d. h. beleggebunden) in Auftrag gegeben werden,
  • 4 Tage für Überweisungen innerhalb des EWR, die nicht in Euro erfolgen,
  • keine Fristen bei Überweisungen außerhalb des EWR.

Wurde es wirklich schon überwiesen, oder hat man dir nur gesagt, dass die Zahlung angewiesen wurde?

Eine Überweisung kommt nämlich normalerweise am nächsten Geschäftstag beim Empfänger an. Wurde die Zahlung dagegen nur angewiesen, ist das zunächst ein interner Vorgang und bedeutet nicht, dass der Auftrag auch schon an die Bank übermittelt wurde.

Bis zu 3 Werktage!

Wart's halt ab. Kommt schon noch.