Wie lange dauert es bis das Essen im Magen ist?

3 Antworten

im magen kommt essen ziemlich flott an... es gibt keinen zwischenspeicher vor dem magen... aber damit dir davon schlecht wird muss es mal ein bisschen zersetzt werden, vorher liegt halt ein brei im magen, und dein körper kann noch nicht wissen ob ihm der gut tut, allerdings auf leerem magen, scharfer fettiger döner kann dir sicher relativ schnell schlecht werden

DerFrager578
Beitragsersteller

Aber am nächsten morgen is alles wida raus?

wogerwabbit  18.12.2013, 02:10
@DerFrager578

sry keine ahnung wie lange es durch den darm braucht, wahrscheinlich unterschiedlich

Hallo! Ich habe schonmal Irgendwie Gehört, dass das nach eim Paar sekunden Im Magen ist! Es dauert aber etwas bis das richtig im Magen ist (Je nachdem Was du isst) aber Sicher bin ich nicht!

direkt nach dem Runterschlucken gelangt es nach knapp 1,67 Sekunden in den Magen.