Wie lange dauert es bis das ergebnis des Theoriestests bei der Fahrschule ankommt?

5 Antworten

Bei mir war es so:

Man macht die Theorieprüfung beim TÜV auf einem Tablet-PC. Der Prüfer sieht dann (wenn man den Test beendet) sofort die Auswertung und druckt sie aus. Die nimmst du dann mit nach Hause und informierst deinen Fahrlehrer einfach nur, z.B. telefonisch, dass du bestanden hast, oder durchgefallen bist, je nachdem. Wenn du durchgefallen bist, musst du nochmal bei der Zentrale deiner Fahrschule anrufen und dir einen neuen Prüftermin geben lassen (du musst dafür aber min. 2 Wochen warten). Fertig :) Viel Glück!

Ymelindah
Fragesteller

also kriegt die Fahrschule vom TÜV keine Mail über die auswertung zugeschickt??!

du sitzt bei der prüfung mit anderen leuten in einem raum am pc, dann schickst du das ganze ab und dann sagt der prüfer dir, dass du nach vorne kommen sollst und dann zeigt der dir das ergebnis und geht mit dir ggf. die fehler durch. die fahrlehrer fahren die schüler normalerweise zur prüfung und warten draußen, kriegen das ergebnis dann also durch euch direkt mitgeteilt. ob die auch post kriegen weiß ich nicht

So bald du den Test abgeschlossen hast kommt das Ergebniss bei dem Prüfer (Aufpasser) auf dem PC an dort musst du dann hingehen und der Druckt dir das Ergebnis aus

Ymelindah
Fragesteller

Wann kriegt die Fahrschule das Ergebnis? 1 woche? tage?

graze  01.11.2013, 20:27
@Ymelindah

Bei uns hat uns eine Mitarbeiterin der Fahrschule zum TÜV gefahren.

graze  01.11.2013, 20:27
@Ymelindah

Bei uns hat uns eine Mitarbeiterin der Fahrschule zum TÜV gefahren.

graze  01.11.2013, 20:27
@Ymelindah

Bei uns hat uns eine Mitarbeiterin der Fahrschule zum TÜV gefahren.

Man bekommt sofort beim TÜV das Ergebnis!

Ymelindah
Fragesteller

Bekommt die Fahrschule das Ergebnis sofort?

graze  01.11.2013, 20:25
@Ymelindah

Du selbst bekommst das Ergebnis sofort auf einem Zettel

Ymelindah
Fragesteller
@graze

Das heisst ich muss mich dann bei der fahrschule melden und bescheid sagen, da die vom Tüv doch keine Email über die Auswertung zugeschickt bekommen??

leoleo11  01.11.2013, 20:31
@Ymelindah

Ja richtig!!! Sorry bist du bissle schwer von Begriff??? Das haben jetzt doch schon ein paar Leute gesagt! Und wieso ist dir das soo wichtig?

Ymelindah
Fragesteller
@leoleo11

wieso sollte mir das nicht wichtig sein? ich bin nicht schwer von begriff, ich habe verstanden, dass die fahrschule NICHTS vom TüV kriegt. trotzdem dankeschön für die antworten :)

leoleo11  01.11.2013, 21:06
@Ymelindah

wieso ist dir das so wichtig ob das die Fahrschule vom TÜV erfährt???????????????????????????

Ymelindah
Fragesteller
@leoleo11

Einfach so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich kenne das nur so dass man das Ergebnis sofort mitgeteilt bekommt....