Welcher Maulkorb für Hund w. Giftködern könnt Ihr empfehlen?

7 Antworten

Am besten einen stabilen aus Metal, da diese sich nicht verbiegen. Wenn ein Hund einen Plastik Maulkorb aufhat und etwas vom Boden aufnehmen will so kann er diesen verbiegen sodass er einen giftköder aufnehmen könnte. Zwar sehen die stabilen Maulkörbe immer gleich doppelt böse aus aber helfen am besten! Nur tu eins bitte nicht: nimm keine maulschlaufe!!! Dadurch können die Hunde ihren Fang nicht öffnen und können somit im Sommer nicht abhecheln was wichtig für ihre Temperatur ist! Es kann somit passieren das die Hunde sich überhitzen, schlimmeres nicht ausgeschlossen!

meisengeige
Beitragsersteller

Danke! Wir haben den baskervill jetzt gekauft, der wirkt sehr stabil gerade mit seinem doppelten boden. Hecheln kann er damit! Er hat ihn auch gleich gut angenommen. Aber trotzdem danke für diese hilfreiche Antwort!

Meine nehmen mit Maulkorb selbst kleine Leckerchen vom boden auf, ich denke kaum das ein Maulkorb gegen Hackfleisch, Wurst etc schützt.

Ein Hund muss mit Maulkorn immer noch hecheln können sonst sind die Dinger tierquälerei.

Außersem muss das tragen zuerst geübt werden, was je nach Hund durchaus Monate dauern kann.

meisengeige
Beitragsersteller

Guck dir mal den Baskerville auf, der hat ja den doppelten Boden, da kann ein Hund nix mehr aufnehmen, das ist echt unmöglich, aber er kann damit hecheln! Unser Hund hat den Korb gestern sehr gut angenommen, war eigentlich kein Problem!

meisengeige
Beitragsersteller

danke, das hilft mir dann auf alle Fälle beim Antrainieren zum Anlegen und Gewöhnen des Maukorbes, aber wir müssen ja erstmal einen kaufen, und das leider schnell....:-(. Gestern abend kamen halt die Warnungen aus allen Kanälen :-( alles in unserer Gegend mit Ködern verseucht.......Wir fahren später in ein Tierfachgeschäft, aber kannst du mir aus Deiner Erfahrung her einen speziellen Korb genau für diesen Zweck empfehlen? Eben einer, der keinerlei Aufnahme mehr zulässt.

meisengeige
Beitragsersteller
@BarbaraAndree

Danke der hat unserem leider nicht so gut gepasst. Wir haben den baskervill genommen, hat doppelten boden, der ist für den Zweck prima . Hat echt gut geklappt gleich auf erste mal

Von DOGGYSANY gibt es ein Maulnetz als Giftköderschutz. Es umschließt das Maul komplett, ist aber leicht und luftig durch die Netzstruktur. Ich habe es auf der Seite von fashion-dogs.eu gesehen.
Die Preise reichen dort zur Zeit von 21,00 Euro für XXS bis 39,00 Euro für XXL.

Kommt auf die Größe des Hundes an, aber bitte einen Maulkorb und nicht so ein Teil wo der Hund den Mund nicht mehr auf machen kann

meisengeige
Beitragsersteller

kannst du mir einen speziellen empfehlen? Er darf aber halt nix mehr aufnehmen können! Das geht doch m.E. nur, wenn das Maul geschlossen ist, oder????

Rottimaus14  07.04.2015, 11:24
@meisengeige

Dann kann der arme Hund aber auch nicht mehr hecheln und sich damit auch nicht abkühlen. Solche Dinger sind Mist.

MiraAnui  07.04.2015, 12:47
@meisengeige

Ein Maulkorb ist dazu da das Beißen zu verhibdern, hecheln und Maul öffnen muss der Hund können.