Wie lange dauern Zeugniskonferenzen?(NRW)?

2 Antworten

Kommt auf die Größe der Schule (wie viel Klassen pro Jahrgang), die Größe der Klassen und die Schulart an.

An einer Grundschule in einer kleinen Gemeinde mit 4 Jahrgangsstufen, einer Klasse pro Jahrgangsstufe und 9 - 12 Schülern pro Klasse dürfte das recht schnell gehen.

An einem Gymnasium mit 8 Jahrgangsstufen, 3 bis 5 Klassen pro Jahrgangsstufe und zwischen 20 und 26 Schülern pro Klasse dauert das deutlich länger.

Dann ist es natürlich auch noch abhängig davon, wo die Schule liegt.
Bei einer Schule mit vielen Schülern mit Migrationshintergrund oder leistungsschwachen Schülern wahrscheinlich deutlich länger deutlich länger als in Schulen, wo Eltern schon einen hohen Bildungsstand haben.

Sie dauert so lange, bis die Bewertung aller Schüler durchgesprochen ist. In der Regel aber mindestens 2 Stunden, normal länger. An kleinen Schulen kann es schneller gehen als bei den großen Schulen.

Die Lehrer reden über Ihre Schüler, Diskutieren und abstimmen.