Wie lange dauert eine Trainingseinheit bei Bundesligavereinen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf dem Standpunkt sowie den Zeitpunkt an:

in den Vorbereitungsphasen werden meistens 2 Einheiten von je 2-3h angesetzt. Dazu noch Sondereinheiten!

Während der Saison, wenn keine Di/Mi/Do -Spiele anstehen wird meistens 2-3h trainiert. In der Stressphase vor Europacupspiele,

Englische Wochen, nach Spiele wird meistens nur 1-2h ganz locker trainiert! Meistens zur Entspannung trainiert...

Felix Magath oder Ottmar Hitzfeld hat sogar einmal direkt nach einem Europapokalspiel an der Säbener Straße mitten in der Nacht die Flutlichter angeschmissen und trainiert.

unterschiedlich, je nach wochentag, wieviele, und vorallem was für spiele anstehen.

jeden tag glaube 6 std.

EmirNwt47  15.11.2010, 20:24

ja okeeeee er kommt gleich mit 6std!^^

Hoefi91  18.11.2010, 22:00

alles klar^^

1 1/2 - 2 Stunden.