Probetraining -Fußball

1 Antwort

Jugendspieler?

Da kommst du i.d.R. nur über Sichtungen rein. Die großen Clubs haben natürlich Connections und "erfahren" von mutmaßlichen Fußball-Taltenen; sie haben zudem Talentscouts, die sich in der größeren Region umschauen und dort dann die Kids und Jugendlichen ggf. zu Sichtungstrainings einladen.

Wenn du glaubst, ein besonderes Talent zu sein, dann kannst du bzw. deine Eltern oder deine aktuellen Trainer sich i.d.R. auch direkt an die Clubs wenden - allerdings sollte man das nur tun, wenn man wirklich sicher ist, eine Chance zu haben - sonst könnte sowas auch peinlich werden.

AryaCat  15.07.2013, 17:19

Woher stammst du denn genau?

Denn:

Eine der m.E. besten Fußballschulen Deutschlands und imho die definitiv beste in Ba-Wü ist die Freiburger Fußballschule (SC Freiburg).

http://www.scfreiburg.com/fu%C3%9Fballschule

AryaCat  15.07.2013, 17:27
@AryaCat

Aber ich sehe gerade: Du hast doch die Connections, warum nutzt du sie nicht:

http://www.gutefrage.net/frage/chancen--profifussballer

Andereseits frage ich mich schon, warum du nicht längst in einem Verein spielst, der etwas höher klassifiziert ist, wenn du als "Talent" bezeichnet wirst??

Dein Fußballwerdegang ist sehr unstet - das sehen die Profivereine nicht so gerne - da außer Fußballtalent noch ganz andere Dinge wichtig sind, wenn du in einem Jugendkader eines Bundesligavereins spielen willst:

Mit deinem "Rumgebolze auf der Straße" - mal ein bißchen im Verein kicken, dann doch wieder nicht - hast du diesbezüglich schon mal schlechte Karten; da fehlt dir offensichtlich der "Biss".

Eines muss dir klar sein: Fußballtalente unter den Kids und Jugendlichen gibt es viele, in die Kader der Profi-Vereine schaffen es trotzdem nur ganz ganz wenige.

Trimant
Beitragsersteller
@AryaCat

Also ich habe wegen meiner Schule manchmal aufgehört. Einige haben gesagt, ich sollte mich auf die Schule konzentrieren und danach haben die anderen gesagt, nein tu sowas nicht , du könntest es locker packen mal ein Fußballer zu werden. Na ja, das war mir viel zu viel und habe aufgehört. Und jetzt ist es mir egal, was andere sagen , um ehrlich zu sein schon seit vier Jahren. Und ja einer der Vorstandsmitglieder will mich unterbreiten, aber wenn ich in der 1.Mannschaft gut mitmache , denn sonst kann ich vergessen.

Trimant
Beitragsersteller

Ok Danke für die Antwort.