Wie lange dauert eine Stornierung bei Amazon?

3 Antworten

Das kann man so pauschal nicht beantworten. Das hängt vom Zeitpunkt ab und wo sich der Artikel in der Zwischenzeit befindet.

Stornierst du unmittelbar nach der Bestellung, geht's zügig oder sofort.

Wenn du 1 Stunde nach Bestellung stornieren willst, kann es sein, dass es länger dauert. Hier ist es wieder abhängig davon, ob das Paket zuvor an ein Zwischenlager geht oder bereits in Zustellung zu dir nach Hause ist.

Unter Umständen kann das Paket auch schon in Zustellfahrzeug sein und nicht mehr storniert werden. Dann wird die Stornierung irgendwann abgebrochen und das Paket wird einfach zugestellt. Du kannst es aber in dem Fall meistens kostenfrei einfach wieder zurück senden.

meist nur ein paar Stunden. Wenn es aber schon in Bearbeitung ist, was bei Amazon in den meisten Fällen schnell geht, wird es nicht storniert. Du musst es dann zurücksenden

Alexander690
Beitragsersteller

Wenn ich auf die Artikel Infos gehe steht dort,,Wir werden ihre Artikel Stornieren"

SaSchw  24.06.2024, 12:44
@Alexander690

dann ist erstmal alles erledigt. Kann jedoch passieren das du noch eine Mail bekommst, das eine Stornierung nicht möglich war und das Paket doch noch kommt...

Alexander690
Beitragsersteller

Ich habe das Paket noch nicht erhalten

einandereruser  24.06.2024, 14:06
@Alexander690

Es geht nicht um das erhalten, es geht darum, ob Amazon die Lieferung schon verpackt hat. Ist sie schon verpackt, kannst Du nicht mehr "stornieren" (eigentlich müsste es rechtlich korrekt widerrufen heißen, aber da Amazon intern den falschen Begriff stornieren benutzt...).

Dann bleibt Dir nur der Widerruf - oder das Paket ablehnen (was rein rechtlich wieder kein Widerruf ist, aber von Amazon so behandelt wird).

Zwischen weniger als eine Sekunde und ein paar Stunden, je nach dem.