Wie lange dauert eine Amazon Stornierung?

1 Antwort

Was meinst Du mit Stornierung?

Ich kenne Stornierung nur als Vorgang, der nur wenige Minuten nach einer Bestellung im Amazon Konto vorgenommen werden kann, zB wenn einem die bestellte Ware doch nicht gefällt, die Ware aber noch nicht kommissioniert wurde.

Diese Stornierung dauert wenige Minuten bis wenige Stunden. Da dann noch kein Geld abgebucht wurde, wird auch keines erstattet.

Oder meinst Du eine Retoure? Da hattest Du die Lieferung schon, hast Deinen Widerruf erklärt und die Sendung zurück geschickt. Gesetzlich vorgegeben ist, dass die Erstattung innerhalb von 14 Tagen nach Widerruf erfolgen muss. Amazon kann aber warten, bis die Retoure eingetroffen ist.

Bei guten und langjährigen Kunden wie mir erfolgt die Erstattung oft schon wenige Stunden, nachdem ich die Retoure bei DHL abgeben habe, also noch bevor Amazon die Ware überhaupt hat.