Wie lange dauert eine Sofortüberweisung?

4 Antworten

Eine Online-Überweisung im Inland ist an Bankarbeitstagen nach ca. 3 bis 5 Stunden auf dem anderen Konto (es dauert nicht mehr allzu lange, dann erfolgt das in nahzu Echtzeit) - allerdings heute und morgen wird nicht gebucht...

Kurokocchi
Beitragsersteller

Schade.. aber danke :)

Wenn ihr bei derselben Bank seid, nahezu sofort. Sonst hängt es von der Bank ab, kann einen Tag dauern, aber auch 2.

Kurokocchi
Beitragsersteller

Sind beide bei Sparkasse, aber heute ist ja Sonntag + Silvester, deswegen wollte ich mal fragen xD

Gestiefelte  31.12.2017, 15:21
@Kurokocchi

Bei meiner Bank ist das (online) sofort drauf, wenn meine Mutter es macht - oder ich. Aber ich bin auch nicht bei der Sparkasse.

Sofort Geschwindigkeit

Heute wird es nicht drauf sein.

Kurokocchi
Beitragsersteller

Okay, danke :)