Wie lange dauert eine PowerPoint mit 20 Folien vorzutragen?

3 Antworten

Man sagt, dass man für eine Folie etwas 2 Minuten braucht. Dabei geht es aber um Folien mit Inhalt und nicht bloss Titel oder Zwischentitel, über die allgemein eher schnell weggegangen wird.

Wenn Du nicht den Fehler machst, sie mit dem Text vollzupacken, den Du vorliest, wenn sie also einfach und sofort zu begreifen sind, könnte das in 20 Minuten zu schaffen sein. Ich bin allerdings entsetzt, dass Du fragst, denn einen Vortrag trainiert man doch vorher!

Grapy
Beitragsersteller

Danke dir. Meine Zeit ist klein.

Solange bis du fertig bist. Es kommt drauf an wieviel auf den Folien steht