Wie lange dauert eine Ordnungsmassnahme und werde ich der Schule verwiesen?

2 Antworten

So einfach ist ein Schulausschluß nicht. Einen solchen müsste in Bayern der Disziplinarausschuß beschließen, der es als unnötige Belästigung ansehen würde sich mit so einer Lapalie zu beschäftigen. Ich war an meiner Schule Mitglied des Disziplinarausschußes. Im vorliegenden Fall gibt es vielleicht einen Verweis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Normalerweise wird man nicht direkt rausgeworfen, man bekommt vielleicht einen Verweis. Mit einer bestimmten Anzahl an Verweisen fliegt man dann von der Schule.

Amiralmr
Beitragsersteller

ich hab meine Lehrerin gefragt sie meinte ich werde nicht verwiesen.Habe aber angsr das ich für den Rest des Tags in eine andere klasse gehen muss