Wie lange dauert eine kontoschließung im Durchschnitt?

1 Antwort

Wenn Du ein Bankkonto bei einer Filialbank meinst, m.W. wenige Minuten bzw. die komplette Abwicklung dann über Nacht.

verreisterNutzer  30.07.2024, 21:17

Und wenn ich es auf dem postalischen Wege kündige?

rkwiss  30.07.2024, 21:28
@verreisterNutzer

Dann kommt die Postlaufzeit und die Tage die es braucht, Deine Kündigung zum zuständigen Bearbeiter zu leiten noch dazu. Sollte aber auch nicht länger als ne Woche dauern es sei denn, die Kündigung geht verloren.

verreisterNutzer  30.07.2024, 21:30
@rkwiss

Das glaube ich nicht denn nach meinem wissenstand war die Post bisher immer zuverlässig gewesen in unserer Region.

Mein Konto ist ja eine zentrale gebunden und die liegt glaube ich in Düsseldorf oder in Duisburg.

Außerdem muss er es vorher das restliche Guthaben erwiesen werden an ein anderes Konto und erst dann kann ja das eigentliche Konto bzw das Altbankkonto dicht gemacht werden.