Wie lange dauert im Durchschnitt die Entrümpelung eines Hauses oder einer Wohnung?

17 Antworten

Das kommt auf das Haus an und vor allem darauf wie viel da raus soll. Sind es nur ein paar Möbel oder ist es ein klein wenig mehr?

Selbermachen ist hier die günstigste Lösung, wie schon gesagt. Bei kleineren Sachen kann man auch gut n Sprinter leihen. Hab aber im gewerblichen Bereich auch schon Erfahrungen mit nem Unternehmen gemacht Rümpelrando die meinten halt, dass bei Privatsachen wenn man evtl sogar auf nem Wertstoffhof nicht gewerblich Entsorgen muss man erheblich Kosten sparen kann. Weil für seriöse Gewerbeunternehmen nur der Weg zu gewerblichen Entsorgern bleibt und die Müllkosten dort sehr hoch seien.

Eine durchschnittliche Wohnung um die 80 m² räumen Profis normalerweise in weniger als 6 Stunden vollkommen leer, wenn sie nicht hoffnungslos vermüllt ist. Die bringen nach einer Besichtigung nämlich gleich Personal in benötigter Anzahl mit.

Also professionelle Firmen brauchen nicht mehr als 2 Werktage.

Bei einer Wohnung maximal 1 Tag und bei einem Haus maximal 2 Tage. Wenn man sich natürlich eine Firma nimmt die es zwar günstig aber Semi-Professionell macht, kann es auch eine Woche dauern. Habe mal eine Firma beobachtet beim Nachbar von gegenüber, die ganze 4 Tage gebraucht hat.

Clearing out a house or apartment can vary widely in terms of time, depending on factors like the size of the space, the amount of clutter, and the efficiency of the process. On average, a small apartment with minimal clutter might take a day or two, while a larger house with a lot of belongings could take several days or even weeks.

Hiring a professional service like Entrümpelung in the commercial sector can be a smart choice because they have the experience and resources to streamline the process. They can efficiently sort, dispose of, and recycle items, reducing the time and effort required on your part.

Ultimately, the time it takes to clear out a house or apartment will depend on your specific circumstances, but professional assistance can significantly expedite the process while ensuring responsible disposal of items, potentially saving you both time and money.