Wie lange dauert eine Blutuntersuchung bei einem Hund bzw.wann hat man die Ergebnisse?

10 Antworten

Hast Du mal beim Tierarzt angerufen und gefragt, wie lange das in der Regel dauert?

Das sind sehr weitgehende Untersuchungen, ist ja nicht zu vergleichen mit einem großen Blutbild oder Differentialblutbild, das geht ruckzuck.

Ich vermute mal, sie bestimmen die Leberwerte, die Nierenwerte, Entzündungswerte, die Tumormarker  - das geht eigentlich rasch, aber wer weiß, was die TA da noch angegeben hat?

Bei meiner Katze wurde kürzlich auf Diabetes, Nierenerkrankungen, Entzündungswerte untersucht - hat auch 5 Tage gedauert. Und das sind ganz gewöhnliche Untersuchungen.

Mach Dir mal nicht soviel Sorgen, wenn was Schlimmes wäre, hätte der TA sich schon längst gemeldet, weil das Labor dann vorab Ergebnisse schickt, wenn schnell gehandelt werden muss.

lg Lilo

Also großes Blutbild mit Schilddrüse dauert bei uns in der Regel 1 Tag Cortisol dauert manchmal bissl länger.
Ich habe nie länger al 3 Tage warten müssen.
Liegt eventuell am Labor. Meine jetzige arbeitet mit Leipzig zusammen. Die sind flink.

Normalerweise sind die Laborergebnisse innerhalb von 2-3 Tagen da. Ruf doch mal bei deinem Tierarzt nach und frage ob es schon Ergebnisse gibt?

Nach 2-3 Tagen. In der Tierklinik am selbigen Tag,kostet aber auch dementsprechend mehr.

normal hast du das Ergebnis in 1-2 Tagen ruf den Arzt an, vielleicht weil alles ok ist es nur vergessen worden dich zu benachrichtigen.