Wie lange dauert ein Viertel in der Amerikanischen Eishockey Liga NHL??

4 Antworten

Ein Eishockeyspiel dauert, egal in welcher Liga und in welchem Land, immer drei Drittel á 20 Minuten reine Spielzeit. Das ist durch IIHF und NHL so festgelegt.

Ausnahmen gibt es nur im Nachwuchsbereich, wo teils auch nur 15 Minuten pro Drittel gespielt wird. Bei den Turnieren der Kleinsten gibt es auch Spiele, die in zwei Halbzeiten unterteilt sind.

Ein "viertes Drittel" (und noch mehr) kann es geben. Das wären dann Verlängerungen, wenn das Spiel nach der regulären Spielzeit unentschieden steht. In Deutschland (und anderen Ländern) wird in den PlayOffs dann z.B. gespielt, bis eine Entscheidung fällt. Immer in 20 Minuten Abschnitten.

So wurde in Norwegen am vergangenen Sonntag ein neuer Weltrekord aufgestellt. Die Entscheidung fiel in der 217. Minute. Also praktisch im 11. Drittel!

Viertel? Meines Wissens sind es Drittel, sprich 3x 20min effektive Spielzeit. (ohne Pausen und Unterbrechungen)

aa595
Beitragsersteller

Sorry, vertippt. Heißt natürlich Drittel. Danke dir 😊

Wenn du nach Vierteln gegoogelt hast, ists kein Wunder dass du nichts gefunden hast. ;)

Es sind 3 Drittel. Jedes ist 20 Minuten lang.

20 Minuten pro Hälfte, als bei 3 Hälften 60 Minuten.

Dreamerxyz  12.03.2017, 23:12

reine Spielzeit, wohl bemerkt!

BrutalNormal  13.03.2017, 00:04

Ein reguläres Spiel dauert drei Drittel mit je 20 Minuten effektiver Spielzeit. Die Hälfte wäre nach 10 Minuten im 2. Drittel erreicht.

556er  13.03.2017, 00:50

Aha, 3 Hälften also. Dachte immer das heisst Drittel.