Ist es zu "nerdy" als Erwachsener Sport-Actionfiguren zu sammeln?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein bisschen nerdy ist's schon, aber ist das gleich was schlechtes? Ich persönlich fall gerne mal as der Reihe.

Klar wird man dann von "normalen" Leuten gerne mal belächelt, aber die Frage ist, ob man das abkann und wie wichtig einem dieses "Kinderzeug" ist. Ich such mir lieber die Nähe von Leuten, die dafür Verständnis haben oder gar ähnliche Interessen haben (bezogen auf Freunde) anstatt meine Leidenschaft aufzugeben. Leute, die das nicht mögen, brauchst du ja nicht in dein Zimmer lassen oder ihnen deine Leidenschaft auf die Nase binden.

Ich finds auch komisch aber kann dir doch Scheiß egal sein, was andere denken. Lebe dein Leben und kümmer dich nicht um das Empfinden anderer auf dieser Basis.

Scheiß auf normal. Mach, was du willst (Bedingung: es sollte legal sein und falls du religiös bist, nicht gegen die Richtlinien deiner Religion sein ^^)

Wenn du irgendwann mal Geldnot hast oder deine Rente aufbessern willst, kannst dus verkaufen. Originalverpackte Figuren werden in 20, 30 Jahren (Oder eben so viele Jahre, wie du noch arbeitest, kA wie alt du bist. ^^) einen extremen Wert haben.

Du tust also, was dich zufrieden stimmt und gleichzeitig sicherst du dich finanziell ab. ^^

Jeder hat das Recht seine Idole, in egal welcher Form, in den Schrank zu stellen oder in Form von Postern an die Wand zu hängen.

Wenn sie Dir viel bedeuten und gluecklich machen, dann behalte sie. Wir alle machen viel zu sehr den Fehler und hoeren auf andere. Wir wollen andere Menschen gefallen und lassen uns beeinflussen. Geschmack ist relativ. Und jeder muss sein Leben selbst in die Hand nehmen. Das ist genauso wie mit der Kunst. Manche haengen sich Gemaelde an die Wand, die moechte ich nicht mal in meiner Garage haengen haben. Aber es ist deren Lebensraum. Mach was Du fuer richtig haelst und Deine Freunde sind keine Freunde wenn sie boesartig reden.