Deutsche Eishockey-Liga, Spielmodus 2020/2021?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Modus der DEL in der Corona-Saison

https://m.sport1.de/eishockey/del/2020/12/der-modus-der-del-in-der-corona-saison

Die Coronakrise hat den Modus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) durcheinander gewirbelt. Statt einer Doppelrunde mit insgesamt 52 Spieltagen spielen die 14 Klubs in zwei regionalen Gruppen bis zum 19. März je viermal gegeneinander. Das macht 24 Spiele für jeden.
Dann sollen - wenn nicht zu viele Partien wegen Coronafällen verschoben werden müssen - je zwei Spiele gegen die Klubs der anderen Gruppe folgen, also weitere 14. Am 18. April soll die Hauptrunde enden.

Die Spiele gehören also quasi noch zur Hauptrunde bis zum April.Erst dann kommen die Play-offs.

Es wird jetzt noch Nord- gegen Südgruppe gespielt jeweilse jeder gegen jeden ein Heimspiel, ein Auswärtsspiel. Die Spiele gehören noch zur Hauptrunde.

Anschließend, ab 20.04.21 finden dann die PlayOffs im Best-of-Three Modus statt, also wer 2 mal gewinnt ist weiter. Das Viertelfinale ist dann wieder Gruppenintern, Halbfinale ist dann Gruppenübergreifend.