Wie lange dauert ein Umzug zirka?

9 Antworten

Das ist von vielen Faktoren abhängig. Machst du denn Umzug selbst oder per Firma? Und wieviele Helfer sind vor Ort? Je nachdem schätze ich, dass ein Umzug meist zwischen 1-3 Tagen dauert.

Zwischen 3 Stunden (mit vielen Kumpels in die Nachbarwohnung) und 3 Wochen (wenn man alles allein macht).

Kommt darauf an, wieviel Zeugs Du hast. Und wie lange Du auf Kartons sitzen willst...

Wer im Voraus packt und bedenkt, ist schneller fertig. Dann kommt es auch noch auf den Weg drauf an, auf die Transportmöglichkeit und die Menge / Motivation der Helfer.

Es komm immer auf die Personen(anzahl) an. Ich bin mit meiner Familie umgezogen (4-köopfig) und wir haben zum Zusammenpacken einen Tag gebraucht und dann alles rüberfahren und einräumen nochmal ein Tag :)

Der Umzug selbst (von einer Wohnung zur anderen und im gleichen Ort) dauert maximal ein paar Stunden.

Vor- und Nachbereitung dauern wesentlich länger.

Rafael282  22.08.2018, 19:47

Kommt darauf an, ob man alleine umzieht oder mit Familie und auch mit welchen Mitteln. Empfehlen würde ich ein Umzugsunternehmen wie dieses, da man einfach professionelles Vorgehen erwarten kann :)

beangato  22.08.2018, 19:56
@Rafael282

Ich bin schon 3x mal umgezogen - und das mit Kindern. Ich habe alles selbst ver- und ausgepackt (das dauert eben) sowie  Auto und Freunde organisiert zum Ver- und Ausladen.

Das Fahren selbst dauerte höchstens 3 Stunden.