Datum/Uhrzeit stimmt beim Hochfahren nicht, Batterie aber neu?

1 Antwort

Ohne große Ahnung von Computern würde ich einfach mal eine neue Batterie testen (auch neue können defekt sein!) und darauf achten, dass die Kontakte sauber sind und alles "voll aufliegt".

Schau auch mal auf die Typenbezeichnung - CR 2032 und CR 2025 können zwar meist gegeneinander ausgetauscht werden, allerdings ist die 2032 3,2 mm hoch, die 2025 nur 2,5. Wenn die "Haltefeder" schwächelt, kann die zweite Variante schon mal den Kontakt verlieren.

Möglicherweise ist das beim Start und "kaltem" PC der Fall???

KleinerStern179
Beitragsersteller

Habe genau darauf geachtet eine CR 2032 zu verwenden, werde mir das aber trotzdem anschauen