Wie lange dauert ein Flug nach Tokyo?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

von FRA nach NRT und das Non-Stop sind es etwas über 11 Stunden, max. 11:30.

LH710 braucht 11:05, LH7228 (durchgeführt von ANA) 11:15.

JAL braucht mit JL408 11:20.

Kein Flug dorthin dauert 16 oder 18 Stunden. Gut, vielleicht als Direktflug mit Umsteigen. Dann können es aber auch zwischen 17 und 19 Stunden sein.

rudim1950  12.12.2012, 20:29

Danke für den Stern!

jettoki  27.09.2012, 10:51

sry doppelpost

jettoki  27.09.2012, 10:51

nur für mich als laien, was ist denn ein "direktflug mit umsteigen"?

rudim1950  27.09.2012, 15:52
@jettoki

Nun, ein Direktflug ist KEIN Non-Stop-Flug!

Da wird oft gerne etwas verwechselt. Nur Non-Stop-Flights fliegen, wie der Name sagt, ohne Zwischenlandung zum Ziel. Deshalb bevorzuge ich immer Non-Stop-Flüge und versuche, andere zu vermeiden.

Direktflüge gehen zwar auch in Richtung Zielflughafen, können aber unterbrochen werden entweder durch eine Zwischenlandung ohne Flugzeugwechsel; dann bleibt die Flugnummer gleich oder mit einem Flugzeugwechsel; dann ändert sich die Flugnummer.

3 Beispiele

  1. FRA > NRT (Tokyo): Non-Stop 11:05

  2. dann vielleicht mit Stop in SVO (Moskau), dann Weiterflug mit dem gleichen Flugzeug nach NRT; Dauer 15:00

  3. sagen wir, mit Usbekistan Airways nach TAS (Taschkent); dort umsteigen in ein Flugzeug von SIBIR, dann Flug nach NRT; Dauer gesamt etwa 19 Stunden. Das wäre u. U. eine CODESHARE-Flug (muss aber nicht sein).

Du kannst dann oft für einen geringeren Gesamtpreis fliegen, bezahlst aber mit langer Reisedauer (und oft wird noch ein Transitvisum benötigt).

Also Kataloge und Flugpläne immer genau studieren. Eine Unterbrechung ist nach deutschem Recht nicht unbedingt ein Reisemangel!

Also ich hab damals 16 Stunden reine Flugzeit von Dresden aus gebraucht...

Lufthansa fliegt 15 -18 Stunden dort hin...

Von Frankfurt...

rudim1950  26.09.2012, 21:47

Es sind genau 11:05 und meistens passt es auch auf die Minute.

Das hängt sehr vom Abflugsort ab.

moskau bis tokyo- 9 stunden mit aeroflot rossijskie avialinii:D