Erste Flugreise?

2 Antworten

Guten Mittag

alleine zu fliegen kann ein kleines Abenteuer sein, besonders beim ersten Mal. Keine Sorge, das klappt meistens super! Am besten kommst du ein bisschen früher zum Flughafen, damit du entspannt den Check-in und die Sicherheitskontrolle erledigen kannst. Halte dein Ticket und deinen Ausweis bereit, das spart Zeit und Stress. Wenn du Fragen hast oder etwas unsicher bist, frag einfach das Personal am Flughafen oder die Crew an Bord – die helfen dir gern weiter. Und für den Flug selbst, bring dir etwas Unterhaltung mit, wie ein gutes Buch oder deine Lieblingsmusik. 

Du brauchst vor allem bequeme Kleidung, ein Nackenkissen und eine Schlafmaske, um einigermaßen entspannt anzukommen. Noise-Cancelling-Kopfhörer, Snacks und eine Wasserflasche sind Gold wert, genauso wie Ladegeräte. Nicht zu vergessen: Hygieneartikel wie Zahnbürste, Feuchttücher und Lippenbalsam – nichts ist schlimmer als sich nach zehn Stunden völlig ausgetrocknet zu fühlen.

Hier ein kleiner Funfact: Der erste kommerzielle Flug von 1914 dauerte nur 23 Minuten und war ein echtes Abenteuer. Du hast es heute viel komfortabler! Viel Spaß bei deinem Flug und eine gute Reise! ✈️🍀

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie

LuiiiWolf 
Beitragsersteller
 26.03.2025, 15:43

Also meine Schwester begleitet mich zum glück und fliegt mit mir danke aufjedenfall für deinen Schönen Text 😊

Taschentücher, Desinfektionsmittel, Nackenkissen, sehr sehr gemütliche Kleidung und sehr viel zum naschen. Ich hab immer 100 Filme und ne neue Musikplaylist. Dann gehts wie im Flug

Woher ich das weiß:Hobby