Wie lange dauert ein Flug auf die Kapverden?

4 Antworten

Einfach mal

a) den Flugplan checken. Da stehen Abflug- und Ankunftszeit drin und manchmal - wegen der Zeitdifferenz - auch die Flugzeit oder

b) z. B. hier bei www.wolfram-alpha.com suchen. Die Eingabe von "flighttime Frankfurt, Germany to cape verde islands" ergab:

4.788 km (kilometers)

aircraft (550 mph) | 5 hours 25 minutes

(Das sind etwa 880 km/h, also ohne die Zeiten für Start und Landung, aber die Größenordnung stimmt schon)

(assuming constant-speed great-circle path)

(Das ist der Flug auf einem Großkreis, der kürzesten Verbindung zwischen zwei Punkten auf der Erdoberfläche, also einem idealen Kurs, den es natürlich so in der Realität nicht oder kaum gibt).

Also kannst Du schon mal mindestens rund 6 Stunden für einen Non-Stop-Flug rechnen.

Genaues erfährst Du bei den Fluggesellschaften, denn es können durchaus Zwischenlandungen auf den Kanaren einbezogen werden.

Ich würde mal auf 6-7  Stunden tippen.