Genshin Impact Truppenaustellung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo HelpMeplease359 o/

Ich würde dir folgendes Team empfehlen:

  • Main DPS: Yanfei
  • Off-Field/Sub DPS: Yelan
  • Sub DPS/Crit Rate Buffer: Rosaria
  • Healer / ATK Buffer: Bennett

Wichtig ist, dass du Yanfei und Rosaria mindestens auf Level 70 bringst,
da sie beide sehr starke passive Talente haben. Am besten, da Yanfei dein Main DPS ist, gleichst du sie direkt an und ziehst sie wie Yelan auf Level 80.

Bennett darf als Support gerne ein paar Level drunter sein, das ist nicht so schlimm,
sein ATK Buff fällt dann nur etwas niedriger aus.

Durch Double Pyro im Team hast du aber dann sowieso aufgrund der Elemental Resonance permanent einen 25% ATK Buff.

Falls du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung

HelpMeplease359
Beitragsersteller

Hallo Erdnuss 22

Erstmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort, hast mir wirklich sehr mit deinen Tipps geholfen :)

Könnte ich aber statt Rosaria auch Kaeya nehmen, da ich ihn schon hochgelvlt habe und seine Talente alle auf 4 sind?

Oder hat Rosaria da besondere Boost, die mein Team besser unterstützen würden als Kaeya?

Lg

Erdnuss22  20.06.2022, 16:37
@HelpMeplease359

Danke für die netten Worte.

Du kannst Kaeya auch reinnehmen, er ist aber leider nur ein Starter-Charakter..
Das merkt man doch sehr, weil er im Vergleich zu den meisten Chars nicht so gut ist. Auch kommst du nur schwer an Constellations, da man ihn nur auf dem Standard-Banner noch ziehen kann, man dort aber keinerlei Primogems investieren sollte.

Außerdem bietet Rosaria einen 10% Movement Speed Buff zwischen 18-6 Uhr und sie hat ein viel größeres AoE, auf dem sie Cryo auf die Gegner packen kann. Der Hauptgrund, warum ich sie dir aber empfohlen habe, ist der Crit Rate Buff, den sie deinem Team gibt.