Wie lange dauert ein Brief zum ankommen?

5 Antworten

Spätestens Freitag,den 16. müßte er eintreffen (Donnerstag 15.06. ist

in manchen Bundesländern Feiertag - Fronlaichnam ! )

Normalerweise innerhalb von 1-2 Tagen.

In Ausnahmefällen kann es auch mal etwas länger dauern.

AlexKsyenkowski
Beitragsersteller

Vor 2 Tagen wurde das Paket abgesendet und ist immernoch nicht erschienen, obwohl es schon über 18 Uhr ist

Hi,

in der Frage schreibst Du "Brief", und in einem Kommentar "Paket"; was ist es denn nun?

Briefe dauern in der Regel 1-3 Tage und werden nicht per DHL, sondern per Post verschickt.
Wenn Du demnächst einen wichtigen Brief schnell bekommen willst, also am nächsen Wertktag, dann doch bitte demnächst per Express verschicken, dann kommt die Sendung definitiv am nächsten Tag an und man kann per Sendungsnummer nachschauen wo sich der Brief befindet. Wenn einem das zu teuer ist, dann kann man einen Standart/Kompakt- Brief auf für 0,90€ mehr als Prio verschicken; das geht mit Express raus und ist meist daher auch am nächsten Werktag da.
Generell wichtige Dinge besser immer nur per Einschreiben/ Express verschicken!

Wenn es sich doch um ein Paket handeln sollte, dann dauert das ebenfalls 1-3 Tage. Pakete haben Sendungsnummern unter welcher Du nachschauen kannst. Falls es sich nur um ein Päckchen handelt, dann nicht.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Angestellte bei der Postbank

Briefe werden über der Deutschen Post versendet. Ein Brief dauert max. 2 Tage.