Wie lange dauert ein 125er Führerschein?

2 Antworten

Geht es wirklich um den 125ccm A1 oder um B196?

  1. mehrere Monate.. je nach Auslastung Fahrschule, Tüv, Führerscheinstelle und deinem Talent.
  2. meist um die 4 Wochen.

Chrollo314
Beitragsersteller

Um den A1. Wenn ich jede Fahrstunde meister und bei jeder möglichen teorie Stunde dabei bin. Wie lange brauche ich dann? ( Die Fahrschule ist nicht ausgelastet )

FahrschulNerd  11.05.2022, 20:34
@Chrollo314

Papiere für die Führerscheinstelle: haben teilweise eine Bearbeitungszeit von 6 bis 12 Wochen.. vorher kann man nicht in eine Prüfung. Dann weiß man auch nicht wie viele Plätze der Tüv bei euch hat. 16 bist du schon? Unter 3 Monate wird es nichts..

Chrollo314
Beitragsersteller
@FahrschulNerd

Alles klar danke für die Info.

Ich bin noch 15 und werde am 21.9 16. Ich kann wahrscheinlich nächsten Monat anfangen. Meine Eltern machen derzeit richtig Druck und ich wolle nur wissen ob ich es noch schaffe.

Lg

FahrschulNerd  11.05.2022, 20:38
@Chrollo314

Vor dem 21.6. kannst du eh keine theo. Prüfung machen .. und vor dem 21.8. keine praktische. Je nachdem wie alle mitarbeiten, kann das noch klappen ..ja.

kommt auf die Auslastung der Fahrschule an, rechne mal mit ca. 6 Monaten.

u.A. auch wie du dich so anstellst