Wie lange dauert eine Überweisung nach Italien?

2 Antworten

Innerhalb des EWR (Europäischer Wirtschaftsraum = EU + einige andere Staaten) muß der Betrag spätestens am nächsten Bankenarbeitstag gutgeschrieben sein - je nach empfangendem Unternehmen dauert es aber ggf. länger, bis die Buchung intern auch zugeordnet wird.

Samstag

Ausführung Online-/Sofortüberweisung --> kein Bankarbeitstag --> das Geld wird real noch nicht überwiesen, auch wenn es auf dem Onlinekonto als Zahlungsausgang zu sehen ist (Wertstellung aber erst Montag)

Montag

Abbuchung von Deinem Konto

+ 1 Tag

= Dienstag (also sollte heute das Geld spätestens gutgeschrieben sein).

Normalerweise reicht einem Händler auch die Bestätigung von "Sofortüberweisung", daß das Konto gedeckt war - im Auslandsfall ist man ggf. vorsichtiger...

DerPrinz69
Beitragsersteller

Das Geld wurde immer noch nicht überwiesen wie kann das sein ?

3 bis 4 Arbeitstage.

DerPrinz69
Beitragsersteller

Sprich wann wird es dann so eingetroffen sein wenn ich Samstagabend das Geld überwiesen habe ?