Wie lange dauert die Rücksendung eines Briefes?

7 Antworten

Kann verschieden lange dauern, je nachdem, wie geduldig der Bote ist (ob er noch versucht, eine korrekte Adresse rauszufinden). Meist aber innerhalb 3, 4 Tagen.

zwischen 2 Tagen und 20 Jahren ist alles möglich

Denke mal, daß du ihn bis Samstag zurück haben müßtest. Allerdings irren diese Briefe oft länger umher. Aber wenn der Absender drauf ist, kommt er auch zurück

Pajato  05.05.2011, 11:22

ich habe heute einen Brief zurück bekommen den ich am 28.04. verschickt habe. Vom Mainz nach Rodalben (Rhl-Pfalz) Auf dem Briefumschlag stand sogar die neue Adresse drauf.

was hier falschen Adresse ?

PLZ falsch ? nicht schlimm, der kommt an.

Hausnummer vergessen...klappt manchmal auch

Empfänger verzogen? Wenn er nen Nachsendeantrag gestellt hat wird er nachgesand, dann kommt er garnicht zurück...

Also was war "falsch" ?

Wenn der Brief aus versehen nach Timbuktu geschickt wurde kanns seeeehr lange Dauern !