Wie lange dauert es, bis der Brief wieder zurück kommt? (nicht ausreichend frankiert)

7 Antworten

Einen Tag,bis leider auch einer Woche! Meistens ist der Umschlag versaut,weil ein hartnäckiger Aufkleber so angebracht wird, das Du den nicht mehr verwenden kannst.War es Ausland? Der könnte auch weg sein, im Nirwana.)LG

elijahfan  02.09.2014, 13:23

Selten so einen Unsinn gehört

schnappi1234  02.09.2014, 14:33
@elijahfan

Da mußte schon einmal konkret werden! Schweiz,Österreich,könnte sein! Deutschland,kommen jeden Tag hier zurück.Weiß was ich schreibe!

Oft wird das gar nicht bemerkt und der Brief wird zugestellt.

Außerdem, wenn es bemerkt wird, so wird oft auch erst beim Empfänger nachgefragt, ob der Nachporto übernimmt.

Ist es ein Antwortschreiben, dann übernimmt der Empfänger sowieso das Porto. Machen Firmen oft zu Werbezwecken so.

Andernfalls sollte es nicht viel länger dauern bis er zurück ist, als die eigentliche Zustellung gedauert hätte. Du hast hoffentlich einen Absender draufgeschrieben.

...wenn du Glück hast, wird er anstandslos zugestellt; kommt also nicht zurück und kostet auch kein weiteres Porto.

Wenn nicht, ist der Brief in der Regel einen Tag später wieder, mit einem Aufkleber und der Bitte um Auffrankierung, wieder bei dir.

Der kommt nicht zurück, du bekommst eine Karte von der Post, die du frankieren musst oder der Empfänger muss den Rest bezahlen.

wenn der Empfänger strafporto bezahlt, bleibt der Brief bei ihm. Ansonsten, entweder merkt es keiner oder der kommt die nächsten tage zurück.