Wie lange dauert die Lieferzeit von 1und1?

7 Antworten

Das kann im Moment niemand sagen. Wie du sicher weißt. streikt die Post derzeit. Je nach Standort bleiben da derzeit viele Sendungen liegen. Bis der Rückstand aufgearbeitet ist, wird sicherlich noch einige Zeit vergehen.

Wenn sie nicht mit der Post versenden, geht es schneller. Montag Abend überwiesen, Dienstag geht das Geld bei dir raus, Mittwoch ist es bei 1&1, Lieferung geht am selben Tag raus und ist Donnerstag, wahrscheinlich eher Freitag bei dir.

Das hängt auch stark davon ab, was für ein Produkt du bestellst. Was ich dir aber sagen kann: Wenn du Montag Abend überweist, ist das Geld frühstens Mittwoch bei 1&1 verbucht, wird also dann erst weiter verarbeitet.

Aktuell in Februar 2018 wird der DSL Router, der im Vertrag enthalten ist, auch nach 4 Wochen nicht ausgeliefert (vertraglich wurde die Lieferzeit 2-3 Tage vereinbart).

Auf Rückfrage kommt auch per Mail mittlerweile keine Antwort mehr.

Auf der Internetseite wird der Router aber immer noch angeboten ohne Hinweis auf die Nichtverfügbarkeit.

Urteilt selbst ...

1&1 verschickt meist nicht über DHL, sondern über GLS o.ä. Damit ist Streik bei DHL kein Thema. Normal sollte nach Geldeingang 1-2 Tage später die Ware kommen.

Das kommt auf den Streik bei der Post / DHL drauf an.