Wie lange dauert die Anfertigung einer Brille ca.? (vorallem bei eyes + more)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

eyes + more verglast nicht in der Filiale, stattdessen wird das in einer Werkstatt ausserhalb Deutschlands - ich glaube in NL - erledigt. Die Brillen werden also hin- und her geschickt, was sicher deutlich mehr Zeit benötigt als die Anfertigung vor Ort. Fielmann handhabt das ganz ähnlich, auch bei denen werden die Brillen versendet, weswegen es ewig dauert (ca. 2 Wochen) bis man eine Brille abholen kann.

Andere Optiker, die dieses sinnlose hin und herschicken nicht praktizieren, haben eine Brille in wenigen Tagen fertig (bei mir waren es nie mehr als 3 Tage)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eyes und more keine Ahnung. Aber bisher bei Lühr und Fielmann immer so ne Woche.

Weniger als 1 Woche, allerdings bei Fielmann.

2 bis 3 wochen hat meine lätzte glaube gebraucht