Wie lange dauert der Vorkurs bei einer Abendgymnasium/Abendschule bei NRW?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In S.-H. war der Vorkurs (1 Semester) zwingend vorgeschrieben, obwohl ich mit gutem Zeugnis direkt von der Abendrealschule kam. Allerdings hatte ich an der ARS kein Französisch belegt und im Vorkurs Lateinunterricht (gewählt).

Mehmet2007
Beitragsersteller

Erstens ist 1 Semester ein halbes Jahr

Und zweitens welche Fremdsprachen kann man wählen in der Vorkurs oder in der Abendgymnasium?

GeistundSeele  18.09.2023, 09:57
@Mehmet2007

Das war vor 50 Jahren, und an der ARS waren die Schulhalbjahre/Semester etwas kürzer. Ich wählte Latein und stieg nach 2 Monaten aus. Französisch wurde angeboten.

Mehmet2007
Beitragsersteller
@GeistundSeele

Achso ok dann hat man Latein und französisch und vielleicht spanisch zur Auswahl in der Abendgymnasium ok