Wie lange dauert der a2 Führerschein?

2 Antworten

Wenn du alle Fahrstunden, die du brauchst und die Prüfung(en) in einem Monat schaffst, dann Gratulation. Aber die Bearbeitungsdauer von den Ämtern dauert etwa genauso lange 😅 und es kommt drauf an, ob du die Führerscheine gemeinsam machst oder einzeln hintereinander. Wenn einzeln, dann dauerts definitiv länger

Fang doch jetzt schon an du brauchst noch 6 theoriestd+ 3 zusatzt fürs motorrrad und dann 12 doppelstd + 3x3std sonderfahrten so wie beim auto. in einem monat kaum zu schaffen rechne mal mit 2,5 - 3mon

Basti51
Beitragsersteller

Also ich mache Auto und Motorrad ja zusammen daher fallen die 6 Theorie weg brauche halt noch 12 Fahrten Das dauert doch keine 2 monate und halt die Theorie und Praxis prüfungä

Frager93xD  22.02.2015, 12:15
@Basti51

hast du die 3 zusatzstd. fürs motorrad auch schon ( theorie) ?

naja ich weiß nicht wie oft du pro woche fahren kannst / darfst. bei mir war es damals so max 3 mal die woche je 2std. das wären dann 4 wochen und dann nochmal 1-2 wochen für die sonderfahrten und noch die prüf. könnte knapp werden

Basti51
Beitragsersteller
@Frager93xD

Ja gut dann sollte Mitte Mai realistisch sein