Motorradführerschein machen, Vorteile beim besitz vom Auto Führerschein?

3 Antworten

ich habe meine motorradführerschein auch deutlich später gemacht, als den für PKW.... und ich bin gern zur Theorie gegangen, weil man ja (eigentlich) alles weiß.... man muss deutlich weniger pflicht theoriestunden machen und so ist es auch in der Praxis......

die kosten sind auch deutlich günstiger...

xxKillerxx1996
Beitragsersteller

Ist das heute immernoch so?

xxKillerxx1996
Beitragsersteller

Wie viel günstiger denn ?

andfab  14.03.2015, 08:29
@xxKillerxx1996

ich habe nur 3,5 stunden fahren müssen, da ich (altersbedingt) den alten Führerschein "1B" hatte.... eine stunde  Autobahn, eine stunde dunkelheitsfahrt (mit Landstraße) und 1,5 stunden Stadt....

kosten beliefen sich bei mir auf weniger als 400 DM ( im jahr 2000 )

Du kannst dich mehr aufs Fahren konzentrieren da du die Schilder und Vorfahrten bereits intus hast.

Vor 30 Jahren war das so das ich mehr Fehler in der Prüfung leisten konnte und manche andre Sache war danach einfacher als ohne PKW