A2 Führerschein vor Probezeit-Ende?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du müsstest den kompletten Motorradschein nochmal neu machen. Das heißt Theoriestunden, Theorieprüfung und Sonderfahrten, wobei die Sonderfahrten soweit ich weiß etwas weniger sind als wenn du noch nicht den A1 hättest. Lohnt sich aber trotzdem nicht, also warte einfach bis du dank der Aufstiegsregelung den A2 Schein machen kannst.

ZomBear
Fragesteller

Theorie wäre aber glaube ich nicht so schlimm da ich eh gleichzeitig Auto machen möchte.

cooleDame  11.05.2020, 10:09
@ZomBear

Wenn du das Geld dazu hast und es dich nicht stört kannst du es natürlich so machen. Mit dem Aufstieg würdest du halt deutlich billiger davonkommen.

ZomBear
Fragesteller
@cooleDame

Ja ich denke ich warte dann lieber. Danke :)