Wie lange dauert denn ca. eine Midlifecrisis?

3 Antworten

Ist total unterschiedlich!

Je nach Symptomen, Beschwerden und allgemeiner Zufriedenheit kann die Midlife Crisis wenige Monate andauern oder aber mehrere Jahre. Eine Midlife Crisis ist ein sehr individuelles Thema und benötigt deshalb auch speziellen Fokus für den Betroffenen.

👉Quelle👈

MFG

midlifecrisis66
Beitragsersteller

bin deshalb gerade krank geschrieben...

ChronosSOL  11.06.2022, 00:06
@midlifecrisis66

Gute Besserung. Wenn du reden musst, kannst du mir gerne mal schreiben👍

Vergiss auch nicht dich richtig beraten zu lassen.

Was heisst denn wie lange dauert das?

Wenn man hier Fragen liest, dann fängt das bei vielen mit 20 schon an.

Frauen kommen in die Wechseljahre und Männer haben eben Midlife-Krises.

Aber den Zahn muss ich dir leider ziehen, dass nicht a l l e Männer da reingeraten, genauso wenig, wie alle Frauen in den Wechseljahren größere Probleme bekommen müssen.

Zu 90 Prozent ist das auch eine Kopfsache, weil das mit dem Älterwerden, das sieht jeder anders. Aber es gibt auch Frauen, die tatsäche körperliche Probleme bekommen können und dagegen kann man ja etwas tun.

Da spielen tausend Gründe mit, wenn man als Mann eine Krise bekommt. Oft ist man lange verheiratet, die Ehe funktioniert nicht mehr so, vielleicht hat man sie schleifen lassen, hat vielleicht Angst, man könnte noch was verpassen und sucht nach einem neuen Kick. Der sich dann aber vielleicht doch nicht als das Wahre herausstellt, warum dann nicht gemeinsam zu zweit das Problem lösen.

Wenn es kein Internet gäbe, wo man dann bewusst sucht, dann wäre oft vieles einfacher.

Arbeitsmässig kann es auch nicht mehr so laufen, man wird mit sich unzufrieden, weil man denkt,jetzt ist alles aus und man ist auf dem Abstellgleis.

Auch bei Männer kommen körperliche Probleme dazu, das bleibt doch nicht aus und auch sie müssen lernen, dass man mit dem Alter leben muss und viele vergessen auch:

auch das Alter kann seine Vorzüge haben, man wird gelassener,ist abgeklärter und dann sollte man eigentlich jedes Alter geniessen, so lange man noch gesund genug ist, um vieles noch zu erleben und für Neues offen zu sein.

Die meisten sehen immer bei allem erst die negativen Seiten, anstatt erstmal die positiven Seiten zu suchen.

Hängt auch viel damit zusammen, dass heute die Gesellschaft im Allgemeinen unzufriedener geworden ist, aber wenn beide in einer guten Ehe leben, dann werden sie gelernt haben, dass man als Frau trotzdem noch eine Frau ist, auch wenn man in die Wechseljahre gekommen ist, der Körper vielleicht nicht mehr so toll ist, wie mit 20. Wenn beide in einer Partnerschaft sich noch lieben, dann werden sie auch gemeinsam durch diese Zeit gehen.

Viele Männer wollen dann nochmal die Jugendlichkeit zurückhaben, suchen sich junge Frauen (was ja weder verboten noch verwerflich ist), aber sie vergessen, dass sie vielleicht mit grauen Haaren auf junge Frauen wirken, aber dass ihr Körper auch nicht mehr so knackig ist, wie mit unter 40.

Ich hab irgendwie gar keine. Wozu auch? Mein Leben läuft. Manchmal auch bergab und mit Rückenwind, aber läuft.

ZoeeK  11.06.2022, 00:11

Es geht aber nicht um dich.

ChronosSOL  11.06.2022, 00:17
@ZoeeK

Lemmbrug hammse sneft?

Chill mal, ist doch alles okay wenn er hier seine Sicht äußert.✌

ZoeeK  11.06.2022, 00:19
@michi57319

Wenn du keine Antwort darauf hast, musst du auch nicht überall antworten, oder?

michi57319  11.06.2022, 00:20
@ZoeeK

Ein Psychiater kann dir da auch keine Hausnummer nennen. Für den einen ist das eine kurze Krise, beim anderen dauert es Jahre. Begib dich in Behandlung. Hakuna matata.