Wie lange dauert das Fernabitur nach dem fachabitur?

2 Antworten

An sich genauso lange, also meist 3 Jahre. Das Fachabitur bringt dir da keinen Vorsprung.

Wenn du mit dem Fachabitur an einer Fachhochschule ein Studium abschließt, kannst du danach übrigens auch an Universitäten studieren und bist dann mehr oder weniger praktisch gleichgestellt + du hast dann bereits eine akademische Ausbildung.

Ansich lohnt es sich somit meistens nicht nach dem Fachabitur das Vollabitur anzuschließen.

De357
Beitragsersteller

Also könnte ich wenn ich an einer Fachhochschule studiere später Medizin an einer Uni studieren?