Wie lange dauert das Ausdrucken und Zustellen des Führerscheins?

3 Antworten

Den habe ich sofort vom TÜV Prüfer ausgehändigt bekommen!?

Ich dachte/ denke das ist/ wäre Bundeseinheitlich.

Von der Anmeldung zur Prüfung kann ich nur sagen, dass da gut und gerne bis zu 4 Wochen ins Land gehen können. Hoffen wir mal, dass das für deinen Führerschein nicht ganze 4 Wochen dauert.

notting  03.07.2024, 20:55

Ich habe damals nur eine Prüfbescheinigung bekommen mit der das noch fahren ohne Fahrerlaubnis wäre. Das Amt hatten die Karte aber schon.

notting

Ich habe damals nur eine Prüfbescheinigung bekommen mit der das noch fahren ohne Fahrerlaubnis wäre. Das Amt hatten die Karte aber schon und direkt dort bekommen.

Oder hast du das Kreuzchen gemacht, dass du mit der Karte warten willst, bist du einen weiteren Führerschein bestanden hast, z. B. Motorrad, BE, ...?

Hab kürzlich B96 gemacht. Da kann man sich auch erst bei der Führerscheinstelle melden, wenn man die Bescheinigung hat, also ähnl. wie Umtausch nach 15 Jahren. Dann dauert es wg. der Bundesdruckerei 4-6 Wochen...

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Ich denke doch in Berlin wo die Ämter so überfordert sind, dass mein Vater noch nie Blitzerstrafzettel bekommen hat obwohl er geblitzt wurde, kannst du dich darauf einstellen deinen Vorläufigen zu verlängern.