Wie lange dauert ca das Gebet "Rosenkranz"?

3 Antworten

Meine Oma bettete immer mit uns mindestens ne dreiviertel Stunde, zumindest glaube ich, dass es so lang war, hab ja nie auf die Uhr geguckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naimrif  01.05.2022, 15:21

Da müsste sie aber ziemlich langsam gesprochen haben. Normalerweise schafft man's in weniger als einer halben Stunde, wenn man schnell spricht, ca. 20 Minuten.

Da es verschiedene Rosenkranzgebete gibt, dauern sie auch unterschiedlich lang.

Wenn ich Rosenkranz bete, dann den Barmherzigkeitsrosenkranz, der ungefähr 20Minuten dauert.

Das wichtigste bei jedem Gebet ist aber, mit dem Herzen zu beten.

Der Rosenkranz dauert in deutscher Sprache ungefähr 30 Minuten.