Wie lange dauert blutabnehmen wenn die Nadel schon drin ist?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

10-20 Sekunden 38%
5 sekunden 25%
1 minute 19%
30-40 Sekunden 19%
5 minuten 0%
2-4 minuten 0%
Weniger als 5 sekunden 0%

6 Antworten

Das hängt davon ab, wie viel abgenommen werden muss und ob es läuft oder nicht.

Die meisten Menschen überleben das ohne bleibende Schäden.

SK

Das kommt darauf an, wie oft und wieviel Blut abgenommen werden muss.

30-40 Sekunden

Kommt drauf an wie viel abgenommen wird.

5 sekunden

Nicht lange, keine Angst. :D

1 minute

Bei mehreren Röhrchen kann es bis zu einer Minute dauern.

Alles Gute für Dich

tanzella  03.01.2021, 11:31

Mein Horrorthema!😅

Die Kinderwunschbehandlung war schlimm, da wird einem häufig sehr viel Blut "abgezapft" und man ist auch oft zweimal täglich beim Arzt. Das hat meine Anämie richtig schlimm gemacht. Ich bin fest überzeugt, dass mir davon ein gewisser Schaden geblieben ist, auch psychischer Natur. Irgendwie wollte ich nach diesen Jahren gar nicht mehr zum Arzt.

DianaValesko  03.01.2021, 11:34
@tanzella

Bei dem was Du da durchgemacht hast, ist das ganz klar, Du Arme!

Mein Horror war letztes Jahr in der Klinik als ein Arzt sich 11 mal mit der identischen Nadel an mir versuchte, und dann der Anästhesist kommen musste.

tanzella  03.01.2021, 11:37
@DianaValesko

Das ist einfach nur schrecklich!

Ich habe es im Krankenhaus auch oft erlebt, dass Ärzte einfach kein Blut abnehmen konnten. Klar müssen die das lernen, aber ich bin da so empfindlich! Man wäre als Patient schon dankbar, wenn es jemand macht, der das schon kann.

DianaValesko  03.01.2021, 11:41
@tanzella

Du hast wirklich schlimmes hinter Dich gebracht, ich gebe Dir recht, oft kommt zur Unfähigkeit auch noch Hochmut dazu, eine schreckliche Kombination

tanzella  03.01.2021, 11:49
@DianaValesko

Weißt du, was lustig war? Ich habe bei deiner Antwort vorhin zunächst versehentlich gelesen, die Blutabnahme könne bis zu einer Stunde (!) dauern. Ich dachte mir nur so "WAS?"🥶, da war ich innerlich gleich ganz "schockgefrostet"!🤣

DianaValesko  03.01.2021, 11:55
@tanzella

Ich muss sagen, bei mir war das mit dem Arzt der Fall, eben immer wieder die Anläufe, sogar auf dem Fuß!!! Das war wirklich schrecklich.

Hoffe, Du brauchst in nächster Zeit keine BE ✌