Wie lange darf man mit einen schwedischen Fahrzeug in Deutschland fahren?

1 Antwort

Als Mitarbeiter einer kfz-Zulssungsbehörde: du musst das fahrzeug unverzüglich auf deutsche kennzeichen ummelden. du benötigst dazu die schwedischen fahrzeugpapiere. wenn du eine eg-übereinstimmungsbestätigung hst (COC) und das fahrzeug älter wie 3 jahre ist, musst du eine normale hauptuntersuchung machen lassen. mit den unterlagen, dem 7-stelligen evb-code und deinem ausweis gehst du zu deiner zuständigen zulassungsbehörde und meldest das fahrzeug um. die zulassungsbehörde wird dann über das kraftfahrt-bundesamt die schwed. zulassungsbehörde über die ummeldung des fahrzeuges informieren. wenn du kein coc hast, musst du eine vollabnahme machen lassen.