wie lange darf man mit 15 draußen bleiben

16 Antworten

Also ganz unabhängig was die Gesetze sagen - Du darfst nur so lange wie es Dir Deine Eltern/Erziehungsberechtigten erlauben. Das kann durchaus weniger lang sein als es das Gesetz vorschreibt. Im Gesetz steht ja nur ab wann es verboten und damit strafbar ist.

Du darfst solange draußen bleiben wie deine Eltern es erlauben, vorausgesetzt du bist nicht auf einer öffentlichen veranstaltung (Tanzfeier, Party, Kino etc.) da dafst du mit 15 nur bis 22 Uhr bleiben. Also darfst du meines achtens nach mit 15 (vorausgesetzt deine Eltern erlauben es dir) bis zum Beispiel 01:00 draußen rumrennen.

Kiboman  08.10.2016, 20:41

zum Essen auch bis 23 Uhr

oder wenn man auf Reisen ist, unbegrenzt

Der Aufenthalt in Gaststätten darf Kindern und Jugendlichen unter 16
Jahren nur gestattet werden, wenn eine personensorgeberechtigte oder
erziehungsbeauftragte Person sie begleitet _ODER_ wenn sie in der Zeit
zwischen 5 Uhr und 23 Uhr eine Mahlzeit oder ein Getränk einnehmen.

draußen bleiben darfst du solange du willst. dafür gibt es kein Gesetz.

es liegt ganz im Ermessen deiner Eltern, wie lange du aufbleiben darfst oder rausgehen darfst.

das Jugenschutzgesetz regelt nur den Aufenthalt bei Gaststätten und Ähnlichen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Jugendschutzgesetz_(Deutschland)

(2)§1 bis 12 Jahre ist der aufenthalt ausserhalb öfentlicher Gebäuden oder sonstigen ohne Erziehungsberechtigten bis 21 uhr genehmigt ! §2 bis 16 jahre (siehe abs. 1) genehmigung bis 22 uhr ! Mit 18 Jahren ist man volljährig und kann rund um die uhr sich frei bewegen !!!

Kiboman  08.10.2016, 20:47

welches Gesetzt?

wo kommen die Paragraphen her?

Das bestimmen deine eltern.ich durfte mit 15 bis 21Uhr und mit betteln 22Uhr draußen bleiben. Wenn ich auf partys gehen wollte musste ich spätestens halb eins zu hause sein. Hör lieber auf deine eltern.ist besser...