Wie lange darf man höchstens in einer Ausbildung wöchentlich arbeiten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du volljährig bist, gibts an den 38 Stunden erstmal rein gar nichts auszusetzen. Aber ja rechnerisch geht das nicht auf - das solltest du entsprechend mal ansprechen damit die Bürotage rechnerisch reduziert werden.

Kläre das mal mit der Personalabteilung.

Du kommst ja easy auf über 38 h.

Hast du zwei Tage Schule? Dann musst du ja an einem der Tage auch noch in den Betrieb.

Kannst du später anfangen, früher gehen? Habt ihr Gleitzeit? Beruf?

Man muss es halt passend machen.

Sonst lies mal hier

https://www.haufe.de/personal/arbeitsrecht/ausbildung-azubis-rechtssicher-beschaeftigen/welche-arbeitszeiten-in-der-ausbildung-gelten_76_472306.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann