Wie lange darf man am Stück krank machen mit verschiede diagnosen?

3 Antworten

Sechs Wochen maximal.

Man kann aber nur krank "machen", wenn man auch krank ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Zunächst muss der Arzt dich krank schreiben, dann dürfen die Diagnosen auch nicht im Zusammenhang stehen.

Ein maximal in dem Sinne gibt es nicht, irgendwann wird der AG bei der Krankenkasse fragen, ob eine Überprüfung durch den medizinischen Dienst möglich ist oder die KK macht dies bereits von sich aus.

Vorzugeben "krank" zu sein oder wirklich krank sein? Im ersten Fall wie gut du schauspielern kannst und "nachweisen" kannst dass du wirklich krank bist, selbst vorm Amtsarzt.

Im zweiten Fall auch einige Monate, wenn es gerechtfertigt ist.